linux-l: Radiotuner der Hauppauge WinTV/Radio; lirc

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Mär 11 12:21:06 CET 2000

On Sat, Mar 11, 2000 at 09:37:44AM +0100, Florian Cramer wrote:

> Naive Frage, da ich den i2c-Treiber nicht als Modul kompiliert habe: Wo in
> 'make menuconfig'/'make xconfig' aktiviert man ihn überhaupt? Ich finde
> zwar die Sourcen, aber nicht die Konfigurationsoption...

Stimmt auffallend. Selbstverstaendlich habe ich keine Ahnung, warum
das Modul bei mir mitkompiliert wurde. Ein Blick in
../drivers/char/Makefile verraet aber, dass es reichen sollte,
z.B. CONFIG_VIDEO_BT848 als Modul auszuwaehlen. Da stand naemlich*):

[...]
  ifeq ($(CONFIG_VIDEO_BT848),m)
    M_OBJS += bttv.o tuner.o
    M_I2C=y
  endif
[...]
  ifeq ($(M_I2C),y)
  MX_OBJS += i2c.o
  endif

Hope that helps,

Jens.

*) Es musste aber richtig heissen: brat mit Omonelasa Bratfett brat brat.