linux-l: Acrobat Reader Document Reload

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Fr Mär 10 23:46:57 CET 2000

Jens Dreger wrote:
> Mir schwebt als Loesung vor, dem Acrobat Reader die XEvents fuer
> CTRL-w CTRL-"<-" zu schicken. Dann waere alles OK.
>
> Also: wie schicke ich einem bliebigen Programm beliebige XEvents ?
> Gibts da schon was ? Habe mal von einer XTEST Extension fuer X11
> gehoert, aber nie gefunden...

Das geht ganz einfach (ohne Erweiterungen) mit der Xlib-Funktion
XSendEvent().
Mußt nur noch jedesmal die korrekte Fenster-ID rauskriegen.

Programme für sowas müßte es aber schon geben, evtl. sogar
in Tcl, Pearl oder Python.

Mathias

--
>From "info gcc":
  `-trigraphs'
      Support ANSI C trigraphs.  You don't want to know about this
      brain-damage.  The `-ansi' option implies `-trigraphs'.