linux-l: Kernel panic

Günther Frick gfrick at chemie.fu-berlin.de
So Mär 12 14:52:30 CET 2000

Ralf Baerwaldt-Notebook wrote:

> Hi !
>
> Meine Festplatte war voll und so habe ich mir eine
> zweite gekauft. Die erste Platte haengt am ersten SCSI Bus
> und ist noch mit einem 50 Pin Kabel verbunden.
>
> Die neue Platte ist eine IBM DNES 9GB U2W und haengt
> am 2.ten Bus eines Symbios Logic Adapters SC875.
Beide Kabel bilden einen einzigen Bus!

> Ich kann Suse 6.1 mit Bootdiskette starten, ich kann
> das SCSI Modul dazuladen und alles scheint zu
> funktionieren.

Der SC875 ist ein UW-Controller. Die U2W-Platten haben keine
Terminierung. Du musst auf jeden Fall einen Terminator (moeglichst
aktiven) auf das Kabel setzen. Kontrolliere die SCSI-ID auf der DNES
(von Hause aus 6 gejumpert, sollte zum Booten 0 oder 1 sein, wenn davon
gebootet werden soll).

Der aktuelle Treiber heisst sym8xx. Da sind noch aeltere im Kernel, die
aber nicht verwendet werden sollten.

> scsi : 0 hosts
> scsi : detected total.

Sieht fuer mich so aus, als ob der falsche oder gar kein SCSI-Treiber
geladen wurde.

Guenther