linux-l: Radiotuner der Hauppauge WinTV/Radio; lirc

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
So Mär 12 14:38:35 CET 2000

On Son, Mär 12, 2000 at 12:46:19 +0100, Florian Cramer wrote:

> Frage: _Wo_ muß man diesen Parameter übergeben? (Das Programm "fm" kennt ihn
> jedenfalls nicht.)

Nicht dem Radioprogramm, sondern dem bttv-Treiber. Meine conf.modules
sieht so aus:

| # bttv
|
| alias char-major-81 bttv
| pre-install bttv modprobe -k tuner
| post-install bttv modprobe -k msp3400
| options i2c  scan=1 verbose=1
| options bttv card=10 radio=1
| options tuner type=5
| options msp3400 mixer=1
|
| # I2C module options
| alias char-major-89 i2c-dev
| options i2c-core        i2c_debug=1
| options i2c-algo-bit    bit_test=1

Allerdings ist das schon ein 0.7er bttv mit recht neuem i2c (aus dem
2.3er Kernel), deswegen wirst Du die i2c-Einträge wahrscheinlich nicht
benötigen. Achtung: bei dem 0.7er bttv muß der msp3400 _nach_ bttv
geladen werden, bei den 0.6er-Treibern war das bei mir nicht der Fall,
dort mußte er _vor_ dem bttv geladen werden. Experimentier mal ein
bisschen damit rum.

Aber wie gesagt: Fernsehen und gleichzeitig Radio hören funktioniert
nicht.

Ich habe hier eine WinTV/Radio-PCI.

Ralph
--
Buchstabieren Sie falsch ein Wort? 404 Fehler-Seite fand nicht! Wissen Sie
die genaue Internet Adresse nicht? Finden Sie nicht! Wissen Sie keine fremde