linux-l: Acrobat Reader Document Reload

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
So Mär 12 20:03:06 CET 2000

On Fri, Mar 10, 2000 at 10:46:57PM +0000, Mathias Born wrote:

> Das geht ganz einfach (ohne Erweiterungen) mit der Xlib-Funktion
> XSendEvent().
> Mußt nur noch jedesmal die korrekte Fenster-ID rauskriegen.

Genial ! 10^3 Dank !!

Habe mal schnell xwininfo modifiziert und es tut TheRightThing !

Bleiben noch so Fragen wie: Muss man die virtuell gedrueckten Tasten
auch wieder virtuell loslassen ? Ausserdem scheint fvwm alle Events
abzufangen, die ans root-Window gehen. Richtig ? Desweiteren ist mir
noch nicht klar, welche Bedeutung das "time"-Feld in der
XEvent-Struktur hat. Da habe ich einfach mal irgendwas eingetragen,
nur aufsteigend muss es wohl sein. Ungeahnte Moeglichkeiten tun sich
auf, z.B. koennte man endlich mal mit der Maus einen exakten Kreis
malen ;-)

Acrobat Reader klappt zwar immer noch die Bookmarks ein, aber behaelt
immerhin die geoffnete Seite und den Zoom bei.

Bin begeistert !

Dank & Gruss,

Jens.

> Programme für sowas müßte es aber schon geben, evtl. sogar
> in Tcl, Pearl oder Python.
          =====
Nanana... ;-)