linux-l: Permission denied

jasmin poljak japo9000 at gmx.de
Mo Mär 13 08:35:40 CET 2000

Hallo Liste

ich habe mir eine FAT32 Partition angelegt, welche ich unter Linux
und Win benutzen möchte. Unter Linux ist mir der Zugriff auf diese
Partition nur als root gestattet. Meine Versuche die Zugriffsrechte
zu ändern schlagen alle fehl. Hier die diversen Versuche /
Fehlerausgaben:

ls -l
drwxr-xr-x   6 root     root         4096 Jan  1  1970 linwin

Versuch zu kopieren (ohne root-Rechte) schlägt fehl mit:
cp: cannot create regular file `/linwin/index.html': Permission
denied

als root:
chgrp users linwin
chgrp: linwin: Operation not permitted

chmod (als root) wird komplett ignoriert, es passiert einfach nichts,
weder ändert sich etwas, noch gibts ne fehlermeldung
chmod g+w linwin

wäre für einen Tip dankbar.

Ciao Jasmin