linux-l: mit Debian Faxdateien drucken (oder OCR)

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
Mo Mär 13 16:33:53 CET 2000

Ich habe einige Dateien im .jfx Format.
Es sind jeweils mehrseitige Faxe mit ueberwiegend Text.
file gibt aus: [foo].jfx: TIFF image data, little-endian

Mit viewfax lassen sie sich am Bildschirm lesen,
ist aber auf Dauer augenschaedlich.
	[gimp zeigt mir nur die jeweils erste Seite an,
	 ohne dass ich weiterblaettern koennte :-( ]

Was kann ich fuer einen _Ausdruck_ der Faxe mit Debian verwenden?

	[in RH6.1 und Mandrake 6.1+7.0 habe ich ein zu
	 libtiff gehoeriges Programm namens fax2ps gefunden
	 mit dem man wenigstens die jfx-Dateien in ps konvertieren
	 kann; das fehlt leider im libtiffg6 von Debian]

btw: den Text mittels OCR zu extahieren waere die beste Wahl.
     Gibt es da was fuer Linux (und auch GPL)?

Ciao
Karl-Heinz