Aufnehmen von Line-IN [was: linux-l: Radiotuner der Hauppauge WinTV/Radio; lirc]

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Mär 13 21:56:58 CET 2000

Cordelia Sommhammer <assel2 at x-berg.in-berlin.de> writes:

> Ok, Artikel gelesen, smix installiert, es bleibt dabei: Auf /dev/dsp kommt
> NIX an.
> Trotzdem kann ich Musik hoeren, ich bin also irgendwie ziemlich ratlos.

Ist smix was besonderes? Also bei mir:

paulsen:~# cat /dev/dsp > muell

# Einige Sekunden gewartet, dann Control-C

paulsen:~# ls -l muell
-rw-r--r--    1 root     root        45056 Mar 14 21:51 muell
paulsen:~# file muell
muell: data

Eventuell statt /dev/dsp mal /dev/dsp1 ausprobieren. Und, wenn es dann
ein Ergebnis hat, cat muell > /dev/audio... oha, das hat aber einen
deutlichen Qualitätsverlust.

  Holger