linux-l: Permission denied

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Di Mär 14 08:24:25 CET 2000

> ich habe mir eine FAT32 Partition angelegt, welche ich unter Linux
> und Win benutzen möchte. Unter Linux ist mir der Zugriff auf diese
> Partition nur als root gestattet. Meine Versuche die Zugriffsrechte
> zu ändern schlagen alle fehl. Hier die diversen Versuche /

Wie sieht denn der Eintrag in "/etc/fstab" aus? Da muss "rw" für
Schreiberlaubnis stehn, ggf. kann auch "user" angegeben werden,
damit alle "mount" ausführn können, und es kann auch ein Nutzer
angegeben werden, dem alle Einträge in diesem Dateisystem gehörn
sollen: "man /etc/fstab" o.ä.

Wenn es nicht geht, schick doch mal die Datei "/etc/fstab" mit.

Viel Erfolg,

Axel