linux-l: Dateiendung dwg, wahrscheinlich CAD, unter Linux öffnen?

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Di Mär 14 15:25:18 CET 2000

Hallo Leute,

ich habe hier eine CD mit irgendwelchen obskuren Grafikdateien drauf,
die die Endung dwg haben. Wenn man so eine Datei im Editor öffnet,
steht in der ersten Zeile AC1014 plus nicht druckbare Zeichen, ich
nehme deshalb an, daß es sich um AutoCAD oder was ähnliches handeln
könnte.

Und nein, ich kann den Ersteller der CD gerade nicht fragen, was das
sein soll. :-)

Ich habe von Konstruktionsprogrammen überhaupt keinen Schimmer, gibt
es eine (freie) Möglichkeit, die Dinger unter Linux zu öffnen und in
png/gif oder sonst ein übliches Grafikformat zu wandeln? Es muß nicht
vektororientiert sein.
Hintergrund: Teile der Zeichnungen sollen als Hintergrund auf einer
Webseite dienen.

Aleks
--
Diagnose? Erklärungen? Reproduzierbare Lösungen? Sowas wollen nur
Leute, die von EDV nichts verstehen.