Aufnehmen von Line-IN [was: linux-l: Radiotuner der Hauppauge WinTV/Radio; lirc]

Florian Cramer paragram at gmx.net
Mi Mär 15 12:17:46 CET 2000

Am Mon, 13.Mar.2000 um 13:57:09 +0100 schrieb Cordelia Sommhammer:

> Motiviert durch diesen Thread hab ich mein bttv-modul auch mal mit der
> radio-option geladen, und siehe da, ich kann Radio hoeren!! (Ich dachte
> irgendwie immer, der Tuner von der Hauppaugge wird noch nicht unterstzutzt...)

Ich habe immer noch Probleme :-(

1.) In meinen bisherigen Kernel war bttv fest einkompiliert. Für die
Unterstützung der Fernbedienung mittles lirc hätte ich das i2c-Modul
gebraucht, das aber nicht vorhanden war (d.h. es war in den Kernel-Sourcen
vorhanden, jedoch nicht in den kompilierten Modulen; deshalb verweigerte
lirc seinen Dienst).

2.) Also habe ich einen neuen 2.2.14er-Kernel kompiliert. Die Sourcen
stammen von kernel.org, eingepatcht habe ich ein reiserfs 3.5.16. bttv habe
ich diesmal als Modul kompiliert und gemäß Euren Anleitungen die
Radio-Parameter konfiguriert.

Problem: Wieder fehlt i2c, und diesmal läuft bttv überhaupt nicht, sondern
moniert das fehlenden i2c.

Was tun?

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
<http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/index.cgi>