linux-l: isapnp Problem

Boris Boris.Reyher at tu-berlin.de
Do Mär 16 08:45:24 CET 2000

Hi Leute

ich hab ein kleines Problemchen mit der Einrichtung meiner
isapnp-Soundkarte unter Halloween IV (RH 6.1). Wenn ich
sndconfig laufen lassen, dann wird die Karte (Aztech PnP)
zwar als AZT2320 erkannt. Mit den Standardeinstellungen
gibt es allerdings anscheinend einen Resourcenkonflikt.
sndconfig meldet:

	Der folgende Fehler ist bei der Verwendung des Programms
	isapnp aufgetreten:

	IRQ  0 in use
	IRQ  1 in use
	IRQ  2 in use
	IRQ  8 in use
	IRQ 10 in use
	IRQ 12 in use
	IRQ 13 in use
	IRQ 14 in use
	IRQ 15 in use

	Don't know what to do with CONFIGURE AZT2320/4 (LD 1
	on or around line 77
	/etc/isapnp.conf:77 -- Fatal - Error occurred parding
	config file --- no action taken

Dann bietet sndconfig mit eine manuelle Konfiguratio der Resourcen an.
Da ich nicht weiss, welche IRQs, DMAs und IOs frei sind, habe ich alle
Möglichkeiten mal durchprobiert. Geklappt hat's aber nicht.

Die Doku von isapnp hat mit ehrlich gesagt auch nicht viel gebracht,
da ich von der Hardeware nicht so viel verstehe. Kann mir jemand damit
helfen? Ich schicke demjenigen dann mal die /etc/isapnp.conf, damit
will ich die Liste jetzt nicht belasten.

Vielen Dank!

Boris

Boris Reyher
Willibald-Alexis-Str. 22