linux-l: dbm

Andreas Burkhardt andreaz at trans-secure.com
Do Mär 16 13:13:21 CET 2000

High,

also, ich habe hier auf einem alten Rechner ein Perl-Script, das legt
eine kleine Datenbank an.

accounts.db: Berkeley DB 1.85 Hash/Little Endian (Version 2, Bucket Size
4096, Bucket Shift 12, Directory Size 256, Segment Size 256, Segment
Shift 8, Overflow Point 4, Last Freed 2, Max Bucket 10, High Mask 0xf,
Low Mask 0x7, Fill Factor 40, Number of Keys -27)

Jetzt ist u.a. das Script auf einen neuen Rechner umgezogen und
'accounts.db' interessiert gar nicht mehr. Das Script legt einfach zwei
neue Dateien an.

accounts.dir: GNU dbm 1.x or ndbm database, little endian
accounts.pag: GNU dbm 1.x or ndbm database, little endian

Tja, eine Möglichkeit wäre jetzt, zu Konvertieren; aber wie?

Die andere Möglichkeit wäre, das Script auch auf dem neuen Rechner das
alte Format benutzen zu lassen.
Ein Ausschnitt aus einer Datei dieses Scripts ist:

$dbtype="dbm";
$dbpck = 'AnyDBM_File';
$flags = O_CREAT | O_RDWR;

Hier habe ich schon alles mögliche geändert. Entweder das Script
interessiert das gar nicht oder es verweigert komplett die
Zusammenarbeit.

Was tun?

MfG, Andreas Burkhardt