linux-l: Belastungstest für Hardware, besonders Speiche

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Mär 17 11:02:21 CET 2000

> Wer ist Bonnie?

So'n Festplattenbenchmark:
   ftp://metalab.unc.edu/pub/linux/system/benchmark/bonnie.tar.gz

> Naja, ich habe zwar einen SMB-Kernel gebacken, das Skript nutzt aber
> nur einen, jedenfalls idled etwa 50%.
> Ich werde mal das SMB-Howto lesen.
                    --^------
Na, das wird's ueberhaupt sein ! Hast Du Dir etwa einen (oder gleich
zwei!) von diesen abgespeckten Brotzessoren andrehen lassen ? ;-)

SCNR,

Jens

PS: Das skript sollte, wenn ich mich richtig entsinne, schon beide
CPU's benutzen. "make -j" startet so viele Prozesse wie moeglich
parallel... wenn er dennoch 50% idle ist, ist das entweder ein hint,
oder IO ist _wirklich_ langsam.