linux-l: fax

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Fr Mär 17 08:54:08 CET 2000

On Thu, Mar 16, 2000 at 06:16:55PM +0100, Marco Erxleben wrote:
> Zielvorstellung ist direktes faxen aus kwrite, kedit, staroffice.
Direktes Faxen ist immer so ein Ding, weil es zwar wie ein Druckjob
funktionieren könnte, dann aber immer noch die Telephonnummer fehlt. Und
dafür ist beim lpr kein Parameter vorgesehen. Was aber geht, ist als
Postscript abspeichern und dann faxspool aufrufen.

> Wie und mit welchen Programmen stelle ich das am besten an?
mgetty+sendfax

> Welche Erfahrungen habt Ihr, welche Klippen müssen umschifft werden?
Das läuft bei mir schon so lange, ich kann mich an keine Klippen mehr
erinnern. ;-)

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/