linux-l: IP-Adresse

Alfred Schweder alf at all.de
Mi Mär 22 22:46:15 CET 2000

Hallo

> whois <IP> - dann hast Du den Provider. Zusammen mit der Zeit
> vom Logfile duerfte dieser den Kunden zuordnen.
>
> Wenn `whois` nix bringt, muss Du andere NIC-Server (arpa, arin
> usw.) bemuehen.
Viel bringt auch gleich nen traceroute, da man theoretisch auch Netzbereiche,
insbesondere "freie" da es dort nicht so auffaellt, umrouten kann.

Wenn es allerdings immer die gleiche IP ist, ist die Wahrscheinlichkeit
gross, dass dies ein gehacktes System ist, dass von woanders ferngesteuert
wird ...

--
Mit freundlichen Gruessen
Dipl. Ing. A. Schweder