linux-l: Neuer Rechner

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Do Mär 23 00:10:30 CET 2000

On Tue, Mar 21, 2000 at 10:31:14PM +0100, Michael Müller wrote:
> Der Rechner soll dann auch die Aufgabe des Anrufbeantworters
> bekommen. Ich hatte bei meinem jetzigen Rechner schon mal versucht
> vbox zum Laufen zu bringen. Hat jemand vbox mit einer Teles 16.3c

Diese Teles 16.3c kann kein Audio, weil Teles die Specs nicht rausrückt.

> Da der Rechner also lange am Tage nichts tun, h"atte ich es gerne,
> da"s er bei Langeweile die D"aumchen langsamer dreht. Gibt es eine
> M"oglichkeit, wenn die Prozessorlast klein ist, den Takt
> runterzufahren, oder so?

Es gibt doch in der APM-config die Möglichkeit des "Make CPU-IDLE calls
when idle", das sollte doch schon ne Menge bringen.

Sachen wie dnetc bringen eher das Gegenteil, nämlich ein kräftiges
Aufheizen und nach nem halben Jahr sind die Lüfter im Arm.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/