linux-l: RedHat, es ist so lange her...

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Mär 23 22:23:25 CET 2000

On Thu, Mar 23, 2000 at 09:45:05PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> und ich habe alles vergessen...
>
> Das zum Thema Pluralismus.
>
> Gibt es einen Weg per rpm (eher nicht oder neu) oder per sonstigem
> Tool ein *.rpm mit Abhängigkeiten zu installieren (nach-installation)?
>
> Der NFS-Server mag nicht, ich kann aber mit dem Fehler nix anfangen:
>
> [root at prolli1 cw]# /etc/rc.d/init.d/nfs start
> Starting NFS services:                                     [  OK  ]
> Starting NFS quotas:                                       [  OK  ]
> Starting NFS mountd:                                       [  OK  ]
> [...]

Hi Carsten !

Dir ist schon klar, dass der Grossteil des nfs-Servers bei Redhat 6.1
im kernel sitzt, oder ? Das sieht etwas so aus, als haettest Du den
nfs-Server support im Kernel deaktiviert. Dann kommen die Userland
tools auch nicht mehr klar (man rpc.nfsd).

Gruss,

Jens.

PS: Wie war die Versteigerung ? Wo ist mein 19" Rack ? ;-)