linux-l: RedHat, es ist so lange her...

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Mär 23 23:34:55 CET 2000

On Thu, Mar 23, 2000 at 11:08:54PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> Jens Dreger writes:
>  > On Thu, Mar 23, 2000 at 09:45:05PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
>  > > und ich habe alles vergessen...
>  > >
>  > > [root at prolli1 cw]# /usr/sbin/rpc.nfsd
>  > > nfssvc: Function not implemented
>  > > [root at prolli1 cw]#
>  > >
>  >
>  > Dir ist schon klar, dass der Grossteil des nfs-Servers bei Redhat 6.1
>  > im kernel sitzt, oder ? Das sieht etwas so aus, als haettest Du den
>
> Nö, bisher nicht...

Naja, wenn Du bisher den Standard-RH61 kernel laufen hattest, liegt
das Problem woanders. Der kann naemlich ganz sicher kernel-based NFS.

>  > nfs-Server support im Kernel deaktiviert. Dann kommen die Userland
>  > tools auch nicht mehr klar (man rpc.nfsd).
>
> Na gut ich mache gerade einen Kern.... Mal sehen...

Kann ja nicht schaden... dann hast Du auch immer einen in Reserve,
wenn der andere mal runterfaellt...

> Carsten.
>
> PS: Versteigerung war Sch...., was wolltest Du ausgeben für ein 19"
> Rack?

Hm. Nicht viel. Du meintest doch, die wuerden darin ertrinken... Also
waren die Sachen doch eher teuer, ja ? Gut, dass ich nich' da war ;)