linux-l: Proll-Server und NFS, Ethernet

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Mär 25 15:17:13 CET 2000

On Sat, Mar 25, 2000 at 02:54:57PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> Jens Dreger writes:
>  > On Fri, Mar 24, 2000 at 05:36:05PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
>  > > Dann habe ich noch das Problem mit den
>  > >
>  > > Mar 24 17:00:29 localhost kernel: eth0: bogus packet: status=0x0 nxpg=0x19 size=1188
>
> Kennt das keiner?

Macht es denn Probleme ? Oder sieht es nur unschoen aus ?

>  > Wuergegriff zu befreien und entwickelten den EISA-Bus. Solche Rechner
>  > hatten dann ein paar ISA-Slots fuer die liebgewonnenen Karten und
>  > EISA-Slots fuer alles was mehr Power brauchte. Das war der Anfang vom
>  > Ende fuer IBM in Sachen PC-Technologiefuehrerschaft.
>
> Ich kann die Kiste jetzt nicht aufmachen (sonst geht sie aus ;-) aber
> IMHO sehen die Slots alle gleich aus. -> ISA rein nicht alle Pins
> belegt? ->EISA alle Pins belegt? also so eine Art
> Abwärtskompatibilität?

Nein, Deine Kiste wird wohl nur EISA sein. Is' ja auch'n Server.
Ich habe eine ELSA-Grafikkarte, die ist sowohl EISA als auch ISA: Man
kann dazwischen hin und herwechseln, indem man die Karte rauszieht und
um 180 Grad dreht. Sie hat dementsprechend zwei Monitoranschluesse und
zwei Steckerleisten. Aber sowas ist wohl eine Kuriositaet ;-)

Gruss,

Jens.