linux-l: was bedeutet bzImage

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Sa Mär 25 18:23:02 CET 2000

On Sat, Mar 25, 2000 at 05:56:21PM +0100, Jens Dreger wrote:
> Ich begebe mich hier etwas auf's Glatteis. Wer es besser weiss, moege
> meine Darstellung zurechtruecken.

mir ist nix glattes aufgefallen, ausser vielleicht ...

> den Erweiterungskarten liegt. Die Groesse von 508KB (DEF_SYSSIZE)
> fuer die Grenze ab der die Fehlermeldung "System is too big"
> erscheint, sieht mir dagegen sehr zufaellig gewaehlt aus.
>
> Kann das jemand etwas genauer erklaeren ?

versuch: der lilo/mbr/??? ist schon im speicher und ein ueberschreiben
darf erst erfolgen, wenn der program-counter in den kernel verbogen
wurde ? ausserdem kann man keinen genau passenden wert nehmen, da
loadlin.exe groesser sein duerfte.

ansonsten gefaellt mir deine abhandlung sehr gut, find ich
richtig logisch. mal sehen wo du nachher im archiv beim such-
begriff "bzimage" auftauchst, kam ja oftgenug vor.

bye
Jens