linux-l: Kernel-Benchmarks

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Mär 27 16:14:35 CEST 2000

Hallo allerseits !

Nur mal so'ne Frage: haette irgendwer Interesse an sowas wie einer
Kernel-Kompilation-Benchmark-Liste (komisch, warum beschert sich jetzt
ispell ueber dieses wunderschoene Wort ? ;)

Ich dachte da so an eine einigermassen fest vorgegebene Umgebung und
natuerlich fest vorgegebenen Kernel, also im Prinzip sowas wie

--------8<------------------
cd /usr/src
tar Ixf linux-2.2.14.tar.bz2
ln -nsf linux-2.2.14 linux
cd linux
yes ""| make config
make depend
time make -j[number] bzImage

Zumindest wuerde mich interessieren, ob schon jemand einen PC gesehen
hat, der obiges unter 2:00 Minuten vollbringt...

Gruss,

Jens.

PS: Natuerlich muesste man das dann schon etwas "wissenschaftlicher"
angehen, so mit mehreren Durchlaeufen und Fehlerbalken berechnen und
so... ;-)