Re: linux-l: Anfängerfrage zu X

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Di Mär 28 17:32:23 CEST 2000

Reply to mail by Jens Dreger of Mon, 27 Mar 2000 12:58:48 +0200:

> Bei mir funktioniert Alt_L, und zwar vollkommen unabhaengig davon, ob
> ich in XF86Config die Zeile
>     LeftAlt        Meta
> stehen habe oder nicht. Auch macht
>     xmodmap -e "keycode  64 > oder
>     xmodmap -e "keycode  64 > keinen Unterschied.

Hi Jens!

Danke, das wars! Wie konnte ich xmodmap vergessen? :)
Warum empfiehlt meine xmodmap-Konfiguration eigentlich, entweder ALT_L oder
META_L zu definieren und nicht beide zusammen?

> Wenn ich "xev" starte, und dann Alt_L druecke, bekomme ich
>  KeyPress event, serial 21, synthetic NO, window 0x4400001,
>     root 0x36, subw 0x0, time 671843780, (133,109), root:(173,200),
>     state 0x0, keycode 64 (keysym 0xffe9, Alt_L), same_screen YES,
>     XLookupString gives 0 characters:  ""

Weiß jemand zufällig, welchem Debian-Package das angehört? (Hab
leider gerade keine Maschine hier!) Ich würds nämlich mal gern auf
einer ausprobieren.

Gruß, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)