linux-l: Btx, t-online und banking über router

Wolfgang Conrad coney at praxisarzt.de
Di Mär 28 21:16:08 CEST 2000

Am Son, 26 Mär 2000 schrieben Sie:

Dirk Mrciiank schrieb:

> Advance Bank und Deutsche Bank machen das über SSL/Java Bestimmt auch
> einige Andere. Das funktioniert natürlich unter Linux bestens. (gibt
> jetzt ja auch die 128-Bit SSL-fähige Netscape-Version.) Scheint recht
> sicher zu sein. Wenn nicht, erfahre ich es als erstes ;-)

:)

Leider bin aufgrund langfristiger Kredite an meine etwas konservative Hausbank,
die Apotheker-&Ärztebank,  gebunden, die über die Microsoft-Lösung  keine
andere Software vorhält.

Um richtig verstanden zu werden: ich meine nicht online-banking per browser,
sondern eine 'quicken-aehnliche' Anwendung, die lokal die Buchungen
durchführt und das gesamte Buchungspaket per Telefon - in einem Rutsch,
sozusagen - auf den Bankrechner schiebt.
Dies setzt in Ermanglung einer anderen Einwahlmöglichkeit oben genannter Bank
BTX unter LINUX voraus.

Reden wir von dem Gleichen?

Vielleicht klebe ich auch einfach an einer Gewohnheit und koennte mich einfach
auf die browser-Lösung umstellen, da der Vorteil, die Kontoauszüge in eine
lokale Datei herabzuladen und komfortabel zu verwalten durch sporadische
Suizidversuche seitens Windows doch immer wieder ad absurdum geführt wird.

Grüße

Wolfgang

Wolfgang Conrad      coney at praxisarzt.de   http://www.praxisarzt.de