linux-l: Microphon, die Zweite.... was ich unternommen habe

Mike Neuhaus webmaster at heimerziehung-online.de
Di Mär 28 20:33:56 CEST 2000

Also, der Tip, in xmix die Quelle auf micro zu stellen und dann mit einem
RecorderProgramm Aufnahmen zu versuchen, hatte ich schon vorher ausprobiert und
zwar unter Verwendung von xwave. Das hätte doch theoretisch funktionieren
müssen, oder?
Aber, ich bin ja nicht kleinlich und begrenzt und dachte mir, da ja auf meiner
Soundkarte ein dickes ES1373 prangt, der 2.2.14-Treiber aber "es1371"  heißt,
daß es daran liegen könnte........Daher besorgte ich mir mal eben die oss-Module
(free)....... dort stand der es1371 auf der soundblaster128 als unterstützt
beschrieben. Aber auch dies brachte nichts. Das Aufnehmen will und will nicht
klappen. Übrigens .... wenn ich als Aufnhamequelle die CD angebe, dann funzt
das wunderbar.
Weiß jemand weiter?
Benötigt man für die soundkarte evtl. ein bestimmtes Microphon (Mann, klingt die
Frage doof)?

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de