linux-l: OT: Latex-Zwischenraeume

Sven Hummel hummel at fh-brandenburg.de
Mi Mär 29 00:04:53 CEST 2000

Hi,

Und wieder hab` ich ein Problem mit Latex.
Diesmal betrifft es die Zwischenraeume.
Auf der ersten Seite der Kapitel 3 und 4 sind
die Zwischenraeume zu gross. Ich versuche es per
Zeichnung darzustellen:
Kapitel 3
    /\
   /||\
   \||/
    \/
Kapitelname
    /\
   /||\
   \||/
    \/
3.1 Sectionname
    /\
   /||\
   \||/
    \/
Hier folgt mein Text. erster Absatz.
    /\
   /||\
   \||/
    \/
Indent. viel Text. zweiter Absatz.
    /\
   /||\
   \||/
    \/
3.2 sectionname
    /\
   /||\
   \||/
    \/
Hier folgt wieder Text. erster Absatz.
Auf der naechsten Seite ist alles wieder normal.
d.h. die Zwischenraeume stimmen wieder mit dem Standart
ueberein. Ich habe alle Packete bis auf graphics entfernt.
Es hilft nicht. Irgend eine Ahnung wonach ich suchen soll?
Mit Hilfe von "\setlength{\parskip}{0pt}" auf den fehlerhaften
Seiten kann ich wenigsten den Absatzzwischenraum korrigieren.
Wie korrigiere ich die anderen Zwischenraeume?

Nein, ich bin noch nicht im Besitz vom Bernadiner-Buch oder
aehnlichem.

Danke

Sven