linux-l: Kernel-Benchmarks

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Mär 29 00:19:06 CEST 2000

On Mon, Mar 27, 2000 at 07:41:27PM +0200, Jens Dreger wrote:

> Gute Idee. Die ct hat ja auch zuweilen so einen Linux-Kernel-Bench im
> Testprogramm, aber soweit ich feststellen konnte, sagen die Nasen nicht,
> was genau sie da tun, so dass man deren Hausnummern mit nix
> vergleichen kann...

Wenn ich mich recht erinnere, dann kompilieren die den Kernel 2.2.0 in der
Konfiguration, in der er ausgeliefert wird (heißt: Linus Config).

Welchen Kompiler sie benutzen haben sie - glaube ich - nie geschrieben.
Allerdings würde ich mal auf gcc 2.72 schätzen, da das nun mal der
offizielle ist, mit dem 2.2.x läuft.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

PS: Für intressierte - Man kann gcc 2.72 ohne Probleme parallel
    installieren.

--
"The user's computer downloads the ActiveX code and simulates a 'Blue
Screen' crash, a generally benign event most users are familiar with