linux-l: mit formail mailbox splitten

Karl-Heinz Haag kh at lux.in-berlin.de
Mi Mär 29 00:46:52 CEST 2000

Wie kann ich vorgehen, um _im nachhinein_ eine schon reichlich
mit mails aus mehreren Mailinglisten gefüllte Systemmailbox
eines users in dessen $HOME/Mail/... -verzeichnis umzusortieren?

Was es bereits gibt, ist eine arbeitsfähige .procmailrc
für diesen user mit passenden Sortierkriterien.

Was zu meinem Erstaunen _*nicht* funktionierte_ ist:
	cat /var/spool/mail/<user> | formail -s procmail

Das Ergebnis des obigen Kommandos war eine nach gewisser Zeit
mehr als 150 MB große System-Mailbox des users sowie mbox-Dateien
in $HOME/Mail/... -den Einträgen in der .procmailrc entsprechend-
jedoch mit Vielfach-Duplikaten.

Was tun?
Am besten fände ich, wenn alle Maileinträge aus der System-Mailbox
gelöscht würden, sobald eine Entsprechung in $HOME/Mail/...
hineinkopiert wurde.

Caio,
	Karl-Heinz