linux-l: mit formail mailbox splitten

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Mär 29 07:34:23 CEST 2000

Karl-Heinz Haag <kh at lux.in-berlin.de> writes:

> Wie kann ich vorgehen, um _im nachhinein_ eine schon reichlich
> mit mails aus mehreren Mailinglisten gefüllte Systemmailbox
> eines users in dessen $HOME/Mail/... -verzeichnis umzusortieren?

Für so etwas gibt es Gnus/Emacs. Das hat aber den Nachteil,
daß die .procmailrc übertragen werden muß, so daß die Regeln
vom Emacs ausgewertet werden können. Lesetip:

lynx file:/usr/doc/gnus/gnus_toc.html

und da dann den Punkt "Getting Mail". Im ersten Moment etwas
verwirrend, aber es funktioniert doch recht einfach.

  Holger