linux-l: isapnp

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Mär 29 19:49:46 CEST 2000

Hallo,
Ich möchte meine Soundkarte mit isapnp einbinden. Das Configfile
/etc/isapnp.conf ist erstellt und "$ isapnp /etc/isapnp.conf" zeigt keine
Konflikte. Die Soundkarte funktioniert trotzdem nach manuellem Aufruf (wie
oben) nicht (cat /proc/interrups und cat /proc/devices lieferten kein
Soundgerät) und auch beim Systemstart wird isapnp nicht mehr aufgerufen.
Eine Neuinstallation des Paketes hat auch nichts bewirkt.
Ich denke, da der Aufruf ohne Probleme über die Bühne geht, müßte doch auch
die Initialisierung der Soundkarte funktionieren, oder?
In /var/log/syslog und messages gab es keine Hinweise zu
Soundkartenproblemen.
Wie kann ich isapnp dazu bewegen, beim Systemstart die Karte einzubinden?
Gruß
Uli