linux-l: Perl-Script

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Do Mär 30 11:02:03 CEST 2000

On Thu, 30 Mar 2000, Manuel Tennert wrote:

> Hallöle allerseits....
> ich habe ein kleines Problemchen und hoffe jemand könne mir helfen. Ich
> will ein Perlscript schreiben, was einen Dateinamen von Groß- in
> Kleinbuchstaben umwandelt ! Problem dabei ist noch, daß die Dateinamen
> HEP1.EPS oder HEP321.EPS lauten. Hat jemand eine Idee ?

Wo ist das Problem? lc() ist Dein Freund. Und dann rename(). Problematisch
koennte es hoechstens sein, wenn es HEP1 HeP1 und hep1 alle gibt und sie
verschieden sind.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam