linux-l: init 0 Problem!!!

Sabine Plitt & Marcus Pryzibilla plitt at zedat.fu-berlin.de
Do Mär 30 13:56:07 CEST 2000

Hallo Linuxer,
ich habe mir gerade ein neueres KDE (1.1)Packet (ich wollte mal nach
KOffice sehen) per Yast installiert (Kernel 2.0.36 / Suse 6.0). Danach
mußte ich feststellen, daß das System nicht mehr richtig
heruntergefahren wird (von KDE gehe ich immer erst auf die Konsole
zurück):
Zwar werden die besonderen Runlevel 2 Dienste beendet, wie vorher beim
ordnungsgemäßen herunterfahren, doch dann kommt:
Runlevel 0 has been reached
Master Resource Control:
Init no more Sevices to shutdown
Leider vergißt init dann insbesondere meine HDD zu unmounten.
Was kann ich tun?
(Evt. neues KDE Packet entfernen und altes aufspielen oder sind wohl die
init-Dateien hinüber - per vi sehen sie aber nicht zerstört aus-)
Vielen Dank für die Tipps im Voraus
Euer
Marcus Pryzibilla
plitt at zedat.fu-berlin.de