linux-l: Perl-Script

Christian Marten linux-l at mlists.in-berlin.de
Do Mär 30 16:50:30 CEST 2000

Hallo Manuel,

> ich habe ein kleines Problemchen und hoffe jemand könne mir helfen. Ich
> will ein Perlscript schreiben, was einen Dateinamen von Groß- in
> Kleinbuchstaben umwandelt ! Problem dabei ist noch, daß die Dateinamen
> HEP1.EPS oder HEP321.EPS lauten. Hat jemand eine Idee ?

für so ein kleines Problemchen kannst du perl aber im schrank lassen ;-)
das kann auch die shell:

for i in H*EPS ;do mv $i  `echo $i |tr [A-Z] [a-z]` ;done

oder /muss/ es unbedingt perl sein ?
btw: kann ich joe dazu bringen, beim Import mit gpm die " ` " richtig zu
übernehmen? vi z.B. importiert sie richtig,  joe macht

...v $i cho $i |tr [A-Z] [a-z] ;d...
daraus.
	christian

--
"Daten sind keine Information. Information ist kein Wissen." H.S.