linux-l: Faxen

Michael Seifert SeifMich at gmx.de
Do Mär 30 23:58:43 CEST 2000

Am Thu, 30 Mar 2000 schrieben Sie:
> Hallochen,

> faxsetup wird nur einmal ausgefuehrt, es heisst ja _setup_ ;)
> Aber wird beim booten der Faxserver gestartet?
> In /sbin/init.d sollte ein Script 'hylafax' sein, dass beim booten
> (runlevel 2 oder 3) den Server startet.
> Das Script meldet dann :"Starting service HylaFAX"
>
> Gruss Rolf

Hallo Rolf!
Beim Bootprozess erscheint auch "Starting service HylaFAX".
Hier ist das komplette Script von der Hylafaxdatei, sie ist auch in /sbin/init.d
enthalten.
Leider kann ich mit den vielen komischen Zeichen nichts anfangen, da ich Linux
erst seit einem halben Jahr im Einsatz habe(ich versuche, es zum Einsatz zu
bringen, besser gesagt).
Solltest Du (oder jemand anders) mir weiterhelfen können, ich bin für jeden Tip
dankbar.
An die von Erwin erwähnte Liste werde ich mich auch noch wenden. Danke für den
Tip, Erwin.