linux-l: isapnp

mogli at netcologne.de mogli at netcologne.de
Fr Mär 31 17:37:29 CEST 2000

Hallo,

> Wobei die Werte natürlich denen aus der isapnp.conf entsprechen müssen.
>
> Den Rest wirst Du wahrscheinlich selbst rausfinden können.

Leider nicht. Ich habe die aliase zu gen_sound deaktiviert (da mein Kernel die ja sowieso nicht unterstützt) und in der /etc/isapnp.conf die Standarteinstellungen aktiviert, also die Zeilen entsprechend eingetragen.

isapnp /etc/isapnp.conf zeigt wiederum nur an, "enabled ok", das Modul wird aber nicht geladen.
Wenn ich versuche, mit  "modprobe sb" das Modul zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

bluesky:/etc/modutils# modprobe sb
/lib/modules/2.2.14/misc/sb.o: init_module: Device or resource busy
/lib/modules/2.2.14/misc/sb.o: insmod /lib/modules/2.2.14/misc/sb.o failed
/lib/modules/2.2.14/misc/sb.o: insmod sb failed

Das Modul ist aber dort vorhanden, der Interupt und die anderen Dinge sind frei.
Was nun?
Gruß
Uli