linux-l: RedHat fuer Anfaenger

Olaf Ruhl oruhl at hit.handshake.de
Mo Mai 1 12:57:10 CEST 2000

Jens Dreger schrieb:

> Linux ist umsonst. Ausserdem laedst Du das nirgends per Modem runter,
> es sei denn, Du hast zuviel Zeit. Es handelt sich um mehrere CDs. Wenn
> Du aus Berlin bist, brauchst Du nur hier in der Freien Universitaet
> bei mir vorbeizukommen, und ich druecke Dir 3 CDs mit Redhat 6.2 fuer
> zusammen 6.- DM in die Hand. Ich kann's Dir auch schicken, wenn's sein
> muss.
Ich komme gerne mal in die FU.
Wann und wo genau? ich leben zwar seit letzten Sommer in Berlin, kenne
mich aber soo genau noch nicht aus.

> ISDN "uberspringen" ??? Entweder Du hast einen ISDN-Anschluss, oder Du
> hast keinen.
Naja, als sogenannten technischen Schritt; es gibt demnächst ja wohl
leistungsfähigere Dinge.

> Du solltest mal den Output des Kommandos "tail -20 /var/log/messages"
> (als root eingeben) gleich nach einem abgebrochenen Verbindungsaufbau
> an die Liste schicken. Dann kann vielleicht jemand sehen, woran es liegt.
Tut mir leid, aber das ist mir als Anfänger schon wieder etwas zu hoch.
Heißt das, ich gebe die oben angegebene Befehlszeile als root ein, sehe,
was dann passiert, und schicke das Ergebnis - ja, an wen?

Gruß & Dank

Olaf