linux-l: RedHat fuer Anfaenger

Robin S. Socha robin at socha.net
Mo Mai 1 13:44:20 CEST 2000

* Olaf Ruhl <oruhl at hit.handshake.de> writes:

> Du wirst lachen: das tue ich gerade, zumindest das Installationshandbuch
> von m&t;

Nein. Neinnein. Neinneinein. M&T *ist* einfach kein Verlag, von dem man
Computerbücher kaufen will.

> daneben muss ich aber noch eine Menge Trial & Error machen, weil die
> dortigen Beschreibungen nicht immer korrekt und auch nicht immer
> Anfänger-kompatibel sind. Und ein ausführliches Einsteigerbuch allein
> lesen, ist eine sehr trockene Sache.

Ich kann die Linux HOWTOs nur immer wieder empfehlen (vor allem, weil Du
RedHat hast, also fast alles auch wie dort beschrieben funktioniert).

> Und WO ist diese Doku?

Das HOWTO-RPM muss eingespielt sein:
[robin at radioactive robin]$ rpm -q howto
howto-6.1-1

> finde ich die, wenn ich in Linux die obigen Angaben mache? (mein
> Linux-Netscape akzeptiert noch nicht alle "preferences", die ich
> eingeben wollte; ich sollte mir wohl einen anderen Provider suchen).

Das ist keine URL, das ist ein Pfad. Wie so viele andere, die schon etwas
länger mit Linux et al. arbeiten, arbeite ich fast nie unter X (im Sinne
von "kstart kman"). Starte ein xterm, mach eine Konsole auf - was auch
immer - und gib den Befehl "less /usr/doc/HOWTO/DOS-Win-to-Linux-HOWTO"
ein.

> Und wo finde ich DAS??

In /usr/doc/HOWTO.
--
Lothar Wilhelm <1092-166 at online.de> spricht letzte Worte:
"Kann es sein das das S. in deinem Namen für Saudoof steht?"