linux-l: HTML: Win vs. Linux

Detlef Neubauer detlef.neubauer at charite.de
Mo Mai 1 18:03:35 CEST 2000

"Andreas Mueller" <andiemu at gmx.de> writes:

> Jaja, ich bin's mal wieder. Nachdem Netscape nun doch läuft, hab ich mir mal
> meine Homepage, an der ich gerade "arbeite", angeschaut. Ohgott, unter Linux
> sieht das total anders (besch**en) aus! Daher meine Fragen:

HTML ist eben _nicht_ WYSIWYG. Es sieht nunmal in jedem Browser anders
aus.

> 3.) Soweit ich weis, soll's unter Linux auch noch andere Browser geben,
> welche öfters verwendet werden. Welche sind denn das? Unnnnd: ich hab mal

w3m, Arena, lynx ...

> gehört, es würden auch textbasierte Browser verwendet. Bedeutet das, dass
> die nur(!) Text, also keine Bilder, anzeigen - oder ist damit "ohne Frames"
> gemeint?

Ja, ja.

> 4.) Könnt Ihr mir einen relativ guten HTML-Editor empfehlen, mit dem ich
> unter Linux bessere Erfolge habe, als unter Win zu schreiben und sich dann
> bei Linux zu wundern?

Xemacs, vim ...

Außerdem empfiehlt sich http://www.teamone.de/selfhtml/ wenn der Link
nicht richtig sein sollte, dann mal nach "selfhtml" in der
Suchmaschine deines Vertrauens suchen.
--
    Linux ist wie ein Pinguin im Wasser, elegant und geschmeidig
        und für manch andere Spezies durchaus gefährlich.