linux-l: JavaScript

japo japo9000 at gmx.de
Mo Mai 1 22:47:08 CEST 2000

Jens Dreger schrieb:

>Hm. Dachte ich nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren
>belehren...

Serverseitiges JavaScript nennt, oder nannte (vielleicht gibt es das
gar nicht mehr?!) sich LiveWire (JavaScript - Das umfassende
Referenzwerk David Flanagan 2.Auflage O'Reilly S19/20). Scheinbar ist
Netscape damit nicht sehr weit gekommen...

>Nochmal Hm. Was sagen denn die Leute, was besser performt ? "Bitte
>vervollstaendigen Sie diesen Satz:"
>
>     Perl ist langsamer als .............

Hier einige Varianten des von Ihnen angeforderten vollständigen
Satzes:
Perl ist langsamer als ASP
Perl ist langsamer als PHP

mußte ich mir zumindest anhören. PHP wird immer öfter bevorzugt, weil
es wohl beim Server "ohnehin mitläuft" während bei Perl der
Interpreter immer wieder angeschmissen werden muß.

>Ja, ich weiss. Es kommt immer drauf an, was man damit machen
>will. ;-)

klar, wenn man Perl mit PHP und JavaScript vergleicht, dann wirds
wohl um Web-Programmierung gehen...

gruß
Ruwen
--
T ->  030.444 72 83			  H -> 0170.323 66 36