linux-l: ISDN at aktiv, X.31 und Linux

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Di Mai 2 20:41:56 CEST 2000

Hallochen,

u.a. in Berlin läuft ja gerade dieser ISDN at ktiv-Feldversuch. Wer's nicht
kennt: Für ISDNlerInnen besteht damit die Möglichkeit, für pauschal DM 10
(zusätzlich zu ISDN-Grundgebührt und T-Offlineaccount) über den D-Kanal
unbegrenzt zu sürfen, downzuloaden, Mails zu pollen und was das Herz sonst
noch begehrt. Haken: Alles mit max. 16kbit/s. Gut: Kost' kaum was extra...

Als Knauserkopp finde ich das ganz attraktiv, müsste allerdings dafür von
analog auf ISDN umsteigen, aber das ist ja mein Problem.. :)

Vor allem ist mein Problem: Das ganze funktioniert über X.31, was ich
nicht kenne... Unterstützt Linux X.31? Was is das überhaupt? Und hat evtl.
hier schon jemand Erfahrungen mit diesem ISDN at ktiv Zeugs?

fragt

Oli