linux-l: Wie öffne ich tex und dvi Dateien; KEnnt einer ein gutes Mailprogramm ?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Mai 4 21:28:49 CEST 2000

On Thu, May 04, 2000 at 08:24:00PM +0200, Sebastian wrote:
> Kann mir jemand verraten, wie ich tex und dvi Dokumente vernünftig
> lesen kann.

.tex-Dateien sind nicht sinnvoll lesbar. Die wandelt man erst mit latex
oder tetex (oder einfach den link "tex" nehmen) in .dvi-Dateien um.

Diese kann man sich dann z.B. mit xdvi angucken. Man kann sie auch in
Postscript (.ps) umwandeln und dann mit gv (unter X) angucken oder so
einfach zum Drucker schicken.

> Außerdem suche ich noch ein vernünftiges Mailprogramm unter linux -
> vielleicht eines mit dem man gleichzeitig Newsgroups lesen kann.

Wenn Du Mails lesen willst, dann nimm ein *Mail*programm, z.B. mutt.
Wenn Du News lesen willst, dann nimm ein *News*programm. Gute Programme,
die alles gleichzeitig machen, gibt's einfach nicht. (Oder wer will schon
mit Netscape seine News lesen???)

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */