linux-l: Compilieren von libnasl

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Fr Mai 5 14:07:17 CEST 2000

Hallo  Ulrich!
> Hallo,
> habe jetzt zahlreiche Pakete nachinstalliert und es ändert sich trotzdem
> nichts am Output. ldconfig ist aktualisiert und auch die
> nessus-libraries erneut kompiliert und installiert.
> Ich schicke einfach mal den Output von ./configure und make der libnasl
> mit.

> checking for pcap_restart in -lpcap-nessus... no
> checking for pcap_yyrestart in -lpcap-nessus... no
> checking for yyrestart in -lpcap-nessus... no
> no yacc restart func found
> perhaps libpcap wasn't compiled with bison/flex?

Habs gerade nochmal mit SuSE 5.3 getestet, configure und make laufen
durch. Laut YAST Setup habe ich BISON, FLEX und YACC installiert.
Die bei Dir verneinte Frage nach pcap_restart wird hier mit "yes"
beantwortet; die beiden anderen Optionen nicht nachgefragt.
Getestet mit der aktuellen Nessus 1.0.0pre3

Hope it helps
Gruss, Ulf

--
Ulf Karbstein (passat at cs.tu-berlin.de)
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits