linux-l: DVD: welche Region?

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Sa Mai 6 18:01:50 CEST 2000

Matthias Kraft schrieb am 05.05.2000:
>Hi!
>
>Hab mir ein DVD-Lw (Pioneer U03) zugelegt und war einigermassen
>entsetzt.
>Nachdem ich es ausgepackt habe flatterte mir ein Zettel entgegen,
>dass
>RPC 2 bereits werkseitig eingeschaltet wurde...

Was fuer alle LW ab Y2K gelten duerfte.

>Naja, hab ich mir gedenkt, stopfst dropsdem erstmal den Jumper auf,
>bevor
>du dem Teil Strom zufuehrst. Nun aber, wie kann ich herausfinden, ob
>nun
>RPC 1 oder 2 aktiv ist und wenn 2 mit welcher Region?

www.7thzone.com
Da kann man angeblich so'ne Software runterladen die das prueft.
Angeblich, weil ich bis jetzt die "Datei nicht gefunden" habe.
(Link wurde ins falsche verzeichnis gesetzt oder so...)

>Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit der LiVid-Software?
>Reicht ein
>K6-III/400 ueberhaupt aus, um Videos darzustellen?
Also unter meinem schlanken Windows liefen alle (drei) DVD-Filme bis
jetzt ohne ruckeln oder so...
Meine Softwareplayer basieren auf Cinemaster.
Hab nen 400Mhz K6-2,128MB-RAM, und ne MatroxG400 (Die Sparversion).

Unter Linux lief das bis jetzt (bei mir)nicht.
Bei Alain hat es anscheinend gefunzt.
Die Fehlermeldung von DeCSS kann ich mir nur so erklaeren,
das DeCSS nen RPC1-Drive benoetigt.
(Was ich aber trotzdem nicht glaube.)

by Pepe                             pepeatgoofy at gmx.net