linux-l: isdn: gebuehren- oder einheitenzaehler?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mo Mai 8 08:56:00 CEST 2000

On, Sam, 06 Mai 2000, Angelika Meier wrote:
> hi alle,
>
> hat jemand von euch es schon geschafft, einen gebuehrenzaehler
> zu schreiben? (mir gehen die kosten auf den k...!)
Ich habe mal einen geschrieben, der /etc/messages ausliest und die
Gebühren nach Trarif Akiv-Plus der DTAG berechnent und für jeden
Monat getrennt ausgibt.

Habe das Teil unter http://people.blinx.de/tknop/isdn.tcl
abgelegt. Ist sogar etwas kommentiert ;-)

> also fuer isdn, auslesen des /var/log/isdn/isdnlogs?
> nach moeglichkeit nur die gebuehren?

Gruß
  Thomas

--
Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de