"IN-Berlin Muetze" (was: linux-l: Amavis)

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Mo Mai 8 10:56:16 CEST 2000

Holger Paulsen wrote:

> [ Mail + IN-Berlin, Spam und ORBS]

Hallo Holger,
IN-Berlin hatte fuer kurze Zeit ORBS mit im Spamfilter,
der ist aber nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen, als
klar war, dass das Teil deutlich ueber das Ziel hinaus
schiesst.
Was geblieben ist, sind 'MAPS RBL', 'MAPS Dial-up User List' und
unsere private Spammer-Liste. Detailierte Infos dazu unter
http://www.in-berlin.de/parti/spam.shtml
Seit ORBS nicht mehr ist, hat es nach meinem Wissen keine
Beschwerden mehr gegeben wg. abgewiesener Mails.
Solltest Du selber noch Probleme mit abgewiesenen Mails bekommen,
so melde Dich, von alleine wirds nicht besser.

> Wie gesagt: das ist hier *extrem* offtopic. Das von mir
> gesetzte Reply-To an mich persönlich wird vermutlich vom
> majordomo gnadenlos überschrieben. Grumpf.
Wenn ich mich recht erinnere hatte sich linux-l mal so entschieden,
ebenso fuer das unsaegliche 'linux-l:' im Subject.

gruss,
	Henrik