linux-l: Umlaute?

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mo Mai 8 11:06:38 CEST 2000

Am Mon, Mai 08, 2000 at 09:07:16 +0200 schrieb Angelika Meier:

> hallo jan (und alle die vielen anderen),
>
> ich moechte euch bitten, doch die umlaute nicht als umlaute,
> sondern als "ae", ""oe" etc zu schreiben. dann  haette ich naemlich den
> absatz unten nicht viermal lesen muessen, bevor ich verstehe,
> worum es nun eigentlichgeht...

Hmm? Die Codierung deines Mailers scheint doch richtig zu sein, wieso
kanst Du keine Umlaute lesen? auch in dem von dir unten (grrr)
gequoteten Teil stimmen die Umlaute.

Sorry, aber ich bin an diesem Punkt kaum bereit, darauf zu
verzichten. Umlaute sind per RfC definiert und wer sich an
diese RfC hält (daß scheinen hier alle zu tun), sollte diese
technischen Standards auch benutzen.

Was genau kannst Du nicht lesen? Das kriegen wir (die Liste und Du)
schon hin, mutt kann es jedenfalls.

Aleks