linux-l: [Umfrage] Reply-To und linux-l im Subject

Philipp Grau phgrau at belug.org
Di Mai 9 06:06:33 CEST 2000

[ Ausgefuellte Fragebogen bitte an <phgrau at belug.org>! Erfordert ]
[ Handarbeit wg. gesetztem "Reply-To:", bitte beachten! Wort-    ]
[ beitraege wie gewohnt an linux-l. Danke                        ]

Hallo BeLUGas,

um mal Butter bei die Fische zu kriegen, starte ich eine kleine
Umfrage. Da sich einige (vielleicht sind es sogar mittlerweile
mehr geworden) ueber das aktuelle Setup von linux-l beschweren,
wollte ich ein Meinungsbild erstellen, um dann bei Bedarf unserem
Listen-Administrator zu bitten, die Einstellungen gemaess unseren
Wuenschen zu aendern. Grundsaetzlich hat er seine Bereitschaft
erklaert (wie nicht anders zu erwarten :), will aber einen gewissen
Konsens der Mailingliste haben.

Um Hinweise zu geben worum es in der Reply-To: Diskussion geht,
rate ich zu:
    http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html

Eine Aenderung des "Reply-To:" wuerde bedeuten, das hier nicht mehr
Verfasser der E-Mail gewuenschte Adresse, d.h. wenn man in Zukunft
auf eine E-Mail in der Liste antworten will, muss man z.B. in Mutt
statt (r)eply (g)roup-reply druecken, dies sollte in anderen Programmen
analog gehen. Andererseits kann man per (r)eply dem Autor einen E-Mail
direkt antworten, was bisher nicht so einfach ging.

Eine Streichung von "linux-l" im Subjekt wuerde an der Funktionalitaet
nicht aendern, sondern nur das Verschwinden eines optischen Markers
bedeuten und mehr Platz im Subjekt bieten.

Nun zur Umfrage:
Ausgefuellte Frageboegen bitte an <phgrau at belug.org>!
Und nur den Teil zwischen den "---"-Linien!
1) Ich bin fuer eine Aenderung des "Reply-To:":

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung

2) Ich bin fuer dir Streichung von "linux-l:":

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung