linux-l: 2-facher Dokumentendurchlauf

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Mai 11 11:01:06 CEST 2000

Manuel Tennert wrote:

> [...]

Also ich bin keine perl-Leuchte aber imho reicht es voellig
wenn Du in der while Schleife einfach die if Schleife setzt.

Solange Bedingung 1 erfüllt arbeitet er alles linear ab.
Dadurch muß er zwangsweise Bedingung2 prüfen und durch-
arbeiten falls Sie zutrifft, danach läuft er genau da
weiter wo er aufgehört hat ...

Also sowas :

while($bedingung1=="wasauchimmer")
{
  befehl ;
  anweisung ;
  blafasel ;

   if($bedingung2=="warumauchnicht")
   {
       befehlhier ;
       befehlda ;
       befehldort ;
   }

  nochnbefehl ;
  nochneanweisung ;

  return(irgendwas)

}

Dann läuft die Sache automatisch so oder habe ich Dich jetzt
voellig falsch verstanden ?

so far
--
My software never has bugs. It just develops random features.

mailto:michael at michaelw.org - http://www.michaelw.org