linux-l: 2-facher Dokumentendurchlauf

Manuel Tennert mtennert at meta-systems.de
Do Mai 11 11:35:59 CEST 2000

Michael Weber schrieb:

> Also ich bin keine perl-Leuchte aber imho reicht es voellig
> wenn Du in der while Schleife einfach die if Schleife setzt.
>
> Solange Bedingung 1 erfüllt arbeitet er alles linear ab.
> Dadurch muß er zwangsweise Bedingung2 prüfen und durch-
> arbeiten falls Sie zutrifft, danach läuft er genau da
> weiter wo er aufgehört hat ...
>
> Also sowas :
>
> while($bedingung1=="wasauchimmer")
> {
>   befehl ;
>   anweisung ;
>   blafasel ;
>
>    if($bedingung2=="warumauchnicht")
> [...]

Anscheinend falsch verstanden mit der WHILE-Schleife erreiche ich, daß
Perl durch das Doku durchläuft ! Deswegen fällt aus da eine Bedingung
anzugeben. Heißt also nach der WHILE-Schleife soll eine if-Schleife
folgen mit hilfe dieser bestimmte Zeilen rausgezogen werden. Dann müßte
das script nochmals durchlaufen werden um dann mit Hilfe einer zweiten
if-Schleife diese Zeilen an bestimmten Stellen einzufügen !
puuuhhhh, hoffe Du bist mitgekommen ???
Wenn es so einfach wäre wie Du beschrieben hättest....bräuchte ich nich
mehr stundenlang auf den Monitor einhämmern ***<explodier>***