linux-l: 2-facher Dokumentendurchlauf

Ingo Buse buse at atvision.de
Do Mai 11 14:38:13 CEST 2000

ist, oder wird, die datei soooo groß, das du sie zeilenweise durchgehen mußt
?

wenn nicht, lad doch erst die datei in einen array ein, und gehe den danach
mit ner simplen foreach durch ...

open( FILE, "bla.txt" );
    @Inhalt = <FILE>;
        close(FILE);

foreach $Zeile (@Inhalt) {
    .. do whatever u want to do

    if( blah ) {
        foreach $Zeile (@Inhalt) { }
    }

}

ps:    so gehts eigentlich ziemlich short und einfach ... für mich ;)=

just have fun...